Bergische Nachhilfeschule Jetzt anrufen! 0202-261 58 77 1
Bergische Nachhilfeschule    Jetzt anrufen!   0202-261 58 77 1 

Wirtschaftsmathematik

Die Wirtschaftsmathematik ist ein Teilgebiet der Mathematik. Es setzt sich aus Mathematik, Wirtschaftswissenschaften wie BWL / Rechnungswesen und Informatik zusammen. Dort werden mathematische und ökonomische Fragestellungen angewendet.
Man stellt sich die Fragen wie man zum Beispiel die Probleme der Wirtschaft und Technik mit Hilfe der Mathematik löst. Hierzu gibt es mathematische Modelle, die helfen können.
Der Knackpunkt dabei ist, dass auch mehrere Modelle in Frage kommen können. Das macht die Lösung um einiges schwieriger.
Hier wird zum Beispiel die Konsumfunktion ermittelt und die Preis-Absatz-Funktion untersucht.
Dieser Bereich erfordert gutes Denkvermögen und das Können der Mathematik, da es mehrere Bereiche umfasst.

Nach dem Studium können die Wirtschaftsmathematiker/innen als Betriebswirte, Kaufleute oder Volkswirte durchstarten. Jeder Student wird seinen Weg finden wo rein er besser passt.

Du bist schon mitten Studienstress und kommst wie manch anderer einfach nicht weiter in deinem Arbeitsbereich? Dann melde Dich bei uns. Du brauchst Hilfe und wir helfen Dir, denn dafür sind wir da. Kontaktiere uns, es dauert nicht lange und dann steht auch ganz schnell ein professioneller Lehrer vor Deiner Tür, der Dir gerne bei Deinen Problemen behilflich sein wird.

Bergische Nachhilfeschule

 
Lise-Meitner-Str. 5-9
42119 Wuppert

Tel.: 0202 - 261 58 77 -1
 
Fax: 0202 – 261 58 77 - 9

E-Mail: info@bergische-nachhilfeschule.de