Bergische Nachhilfeschule Jetzt anrufen! 0202-261 58 77 1
Bergische Nachhilfeschule    Jetzt anrufen!   0202-261 58 77 1 

Germanistik

Die Germanistik ist die akademische Disziplin der Geisteswissenschaften, die die deutsche Sprache und deutschsprachige Literatur in ihren historischen und gegenwärtigen Erscheinungsformen erforscht, dokumentiert und vermittelt. Im nächsten Schritt werden die germanischen Sprachen mit ihren Kulturen und Literaturen zu erforscht.
Die moderne Germanistik setzt sich aus drei Teilbereichen zusammen und diese besteht aus dem Fach Neuere deutsche Literatur der Germanistischen Linguistik und der Germanischen Mediävistik.

Es wird hier also die deutsche Sprache untersucht und analysiert, sowie auch die deutschsprachige Literatur von Frühmittelalter bis Neuzeit als auch mit der Neueren deutschen Literatur in der Zeit vom 16. Jahrhundert bis zur Gegenwart.
Mit der Sprache umgehen zu können liegt nicht jeder Person, aber diejenigen die es gut beherrschen, haben ein Talent darin Texte zu verfassen, mit Fremdwörtern umzugehen und kennen sich gut mit der Rechtschreibung und der Grammatik aus. Diese machen es zudem noch gerne und der eine oder andere strebt dann ein Studium in Germanistik an und wollen sich dort mit der deutschen Sprache genauer befassen.

Nach dem Studium besteht für die Studenten die Möglichkeit in den Beruf des Deutschlehrers, Lektors in Verlagen, Bibliothekar, Dokumentar, Kulturmanager oder des Journalisten zu steigen.

Wir die Nachhilfe werden Dich darin unterstützen, wenn Du Hilfe während Deines Studiums brauchst. Melde Dich bei uns und wir schicken Dir einen professionellen und engagierten Lehrer zu Dir nach Hause, der gerne sein Wissen weiter vermittelt.

Bergische Nachhilfeschule

Zentrale
Lise-Meitner-Str. 5-9
42119 Wuppert

Tel.: 0202 - 261 58 77 -1
 
Fax: 0202 – 261 58 77 - 9

E-Mail: info@bergische-nachhilfeschule.de
 
Geschäftsstelle Barmen
 
Friedrich-Engels-Allee 430
42283 Wuppertal
 
1 . Etage über der Volksbank zentral am Alter Markt
 
Geschäftsstelle Elberfeld
 
Kasino Str. 27
42103 Wuppertal
 
1. Etage
 
Direkt an der Schwebebahnhaltestelle Ohlingsmühle
 
Geschäftsstelle am Lichtscheid Wasserturm
(Reiner Unterrichtsort)
 
Heinz-Fangmann Str. 2-4
42287 Wuppertal

Anrufen

E-Mail