Bergische Nachhilfeschule Jetzt anrufen! 0202-261 58 77 1
Bergische Nachhilfeschule    Jetzt anrufen!   0202-261 58 77 1 

Abitur

Das Abitur ist der höchste Abschluss den man in Deutschland erreichen kann. Die meisten Schüler sehen einen großen Vorteil das Abitur zu erlangen. So besteht die Chance an jeder Universität oder Hochschule studieren gehen zu können. Einige junge Leute sind sehr angestrebt ein Studium abschließen zu wollen, da dieser danach die Möglichkeit hat in einen höheren und besseren Berufszweig hinein zu gelangen. Zugleich sind deren Chancen auf einen Job sehr groß. Die meisten Unternehmen verlangen von ihren Bewerbern einen möglichst hohen Abschluss. Außerdem schauen sie nicht nur auf die Noten sondern auch auf die Arbeitsergebnisse. Sie suchen sich die Person aus die am besten zu Ihrem Team passen könnte.

 

Trotz alledem ist das Abitur eine große Herausforderung für jedermann.

In dieser Zeit haben Schüler oft mit einem riesigen Berg an Hausaufgaben zu kämpfen.

Nicht nur das. Dazu kommen noch zwischendurch die Klausuren und Referate und dann ist da auch noch der Stresspegel, der ganz weit oben steht.  

Viele wissen gar nicht wohin mit den ganzen Aufgaben bei der knappen Zeit, die die Schüler heutzutage ertragen müssen.

 

Wir leben in einem Zeitalter wo die Schüler in kurzer Zeit möglichst viel Lernstoff rein gedrückt bekommen. Da kommt es dann schon mal, dass sie bei ihren vollen Terminkalender schon mal ihre  Hausaufgaben vergessen.

Deshalb ist es für Dich genauso wichtig wie für die Schüler der weiterführenden Schule ein wenig Zeit zu investieren und einen Hausaufgabenplan zu erstellen, um somit alles unter Kontrolle zu bekommen.

Ganz wichtig ist auch einen ruhigen Ort und genügend Platz zu haben wo Du ungestört Deine Hausaufgaben erledigen kannst. Am besten ohne Ablenkung wie der Fernseher oder Musik im Hintergrund laufen zu haben.

 

Bei dem Schulstress und der geringfügigen Zeit geht auch schon mal die Ernährung unter, also achte trotz alledem dennoch auf Deine Ernährung. Dies ist auch wichtig zum Konzentrieren Deiner Hausaufgaben oder auch zum Lernen für Klausuren.

Außerdem ist es wichtig darauf zu achten, dass Du ausreichend Schlaf bekommst, um fit genug für die Schule zu sein und darauffolgend für die Hausaufgaben, fürs Lernen usw..

 

Nehme mit uns Kontakt auf, wenn Du noch irgendwelche Fragen hast.

Bergische Nachhilfeschule

Zentrale
Lise-Meitner-Str. 5-9
42119 Wuppert

Tel.: 0202 - 261 58 77 -1
 
Fax: 0202 – 261 58 77 - 9

E-Mail: info@bergische-nachhilfeschule.de
 
Geschäftsstelle Barmen
 
Friedrich-Engels-Allee 430
42283 Wuppertal
 
1 . Etage über der Volksbank zentral am Alter Markt
 
Geschäftsstelle Elberfeld
 
Kasino Str. 27
42103 Wuppertal
 
1. Etage
 
Direkt an der Schwebebahnhaltestelle Ohlingsmühle
 
Geschäftsstelle am Lichtscheid Wasserturm
(Reiner Unterrichtsort)
 
Heinz-Fangmann Str. 2-4
42287 Wuppertal

Anrufen

E-Mail